UNSER TRAINERTEAM

Unser Team besteht aus professionellen Trainern und Therapeuten mit langjähriger Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen wie CrossFit, Yoga und der Physiotherapie. Dabei steht vor allem eines für uns im Fokus: DU! Das bedeutet, dass Du bei uns die persönliche Betreuung bekommst, die Du brauchst. Lerne unten unsere Coaches im Detail kennen oder komm direkt zu uns und überzeuge dich selbst!

Marilyn Strauss
Marilyn StraussInhaber - Trainer CF-L1 & L2, CF-Gymnastic, DOSB-Trainer C-Lizenz Gewichtheben, Prä- und Postpartum Trainerin
Turnen, Reiten, die Leichathletik AG in der Schule – Sport gehört zu meinem Leben seit ich Laufen kann. Ein Fitnessstudio hat mich nie wirklich glücklich gemacht. Vor etwa 10 Jahren bestritt ich dann mein erstes CrossFit-Training, seitdem ist kaum ein Tag ohne CrossFit vergangen. Für mich pure Leidenschaft, die sich aus der Vielfalt der Menschen in der Box, stetigen Trainingserfolgen und den ausgeschütteten Endorphinen nach jedem Training zusammensetzt. Mit der eigenen Box kann ich nun meine Erfahrung und Leidenschaft als Coach an andere weitergeben. Seit vier Jahren betreue ich gezielt auch Athletinnen in der Schwangerschaft, Rückbildung und beim Wiedereinstieg ins Training.
Amin Serdarevic
Amin SerdarevicInhaber - Trainer CF-L1 & L2, CF-Gymnastic, DOSB-Trainer C-Lizenz Gewichtheben
Meine sportliche Laufbahn begann bereits als Kind im Leichtathletikverein. Dort bestritt ich erfolgreich mehrere Wettkämpfe, bis es mich dann drei Jahre später zum Fußball zog. Mit 20 Jahren entbrannte für mich die Leidenschaft für den Kraftsport. Als ich vor etwa 12 Jahren das erste Mal von „CrossFit“ las, war ich von dem Konzept sofort überzeugt und entwickelte da bereits den ersten Gedanken der eigenen Box und sein Hobby zur Berufung zu machen. Als Trainer möchte ich Menschen dabei unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und vor allem zu einem besseren Lebensgefühl zu führen. Dabei liegt meine Expertise im Coaching vor allem im olympischen Gewichtheben, was eine absolute Passion von mir ist.
Simon Linnartz
Simon LinnartzCrossFit-L1 Trainer
Seit meinem vierten Lebensjahr prägte Basketball meine Jugend. Vor etwa fünf Jahren entdeckte ich jedoch im CrossFit meine neue Leidenschaft, die seither einen festen Platz in meinem Leben eingenommen hat. Die Vielfältigkeit des CrossFit, insbesondere die Kombination aus Kraft, Ausdauer und Körpergefühl, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Vor allem stellt es mich kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Als Coach bei CrossFit Neuss teile ich mit Begeisterung meine Leidenschaft und meine Erfahrungen mit unseren Mitgliedern. Ein Leitspruch, der mir besonders am Herzen liegt und den ich gerne weitergebe, lautet: „Slow is smooth and smooth is fast.“ Manchmal macht nicht die Geschwindigkeit, sondern die Kontrolle den entscheidenden Unterschied. Daher ermutige ich unsere Mitglieder, ihr eigenes Tempo zu finden und konstant in Bewegung zu bleiben. Zum Abschluss bleibt nur sagen „Trust the Progress“! Wir sehen uns in der Box!
Michelle Stommel
Michelle StommelTrainer CrossFit-L1 , Bachelor of Science Physiotherapie Sportreha und Master of Science Sport, ,Präventions- & Postnataltrainerin
Sport gehört seit meiner Kindheit dazu, aus dem Fußball kommend habe ich im CrossFit meine große Leidenschaft gefunden und mein Hobby zum Beruf gemacht. Als Physiotherapeutin darf ich täglich Menschen zu Bewegung animieren, sie verbessern und ihre Lebensqualität steigern. Meine Erfahrung kann ich mit dem Coaching verbinden und auch bei Störungen des Bewegungsapparats helfen.
Valerie Coucouriki
Valerie CoucourikiTrainer CrossFit-L1, Sportwissenschaftlerin, Bachelor of Arts in Fitnesstraining, Fitnesstraining B-Lizenz, u.v.m.
Ich möchte möglichst vielen Menschen zeigen, dass alles möglich ist und Aufgeben keine Option ist! Denn wenn Du es Denken kannst, kann es auch Wirklichkeit werden. Sei es „der perfekte Po“, ein muskulöseres Auftreten, ein beschwerdefreier Alltag, auf Händen laufen, es ist alles möglich, man muss nur wissen wie. Die heutige Gesellschaft schafft uns viele Illusionen, manipuliert uns, stresst uns, lässt nicht locker, setzt uns unter Druck und erwartet Dinge von uns die uns letztendlich nicht glücklich machen werden. Es gilt hier dein eigenes Idealbild rauszufinden und zu tun was du liebst.
Robert Niebert
Robert NiebertCrossFit-L1 Trainer
Wie bei vielen CrossFittern war auch bei mir Sport immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Grade als Kind aber auch als Heranwachsender war ich in vielen Sportvereinen, aber es hat immer irgendwas gefehlt. Auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung, bin ich dann 2011 auf CrossFit gestoßen und war sofort Feuer und Flamme! Ein Sport der alles verbindet… Olympische Gewichtheben, was nicht nur Kraft sondern auch Koordination und Beweglichkeit erfordert. Turnen, wo man durch Körperbeherrschung die motorische Bewegungen fördert. Ausdauersport, die Fähigkeit eine sportliche Leistung möglichst lange aufrecht zu erhalten und sich danach schnell zu regenerieren. Jetzt 12 Jahre später, ist es immer noch wie am ersten Tag. Ich kann von mir behaupten, ”I eat, sleep and breath CrossFit“.
Nadja Pirev
Nadja PirevGrundausbildung Yogalehrerin 200h, Advanced Yogalehrerin 300+h, Weiterbildung Prä- & Postnatal 50h, diverse Fortbildungen
Auf der Matte werden uns unsere alltäglichen Muster eins zu eins widergespiegelt. Yoga bietet viele Werkzeuge und Hilfestellungen rund um das Training und dem Alltag an, um alles etwas geschmeidiger, freier und gelassener zu gestalten. Meine Stunden sind frei von festen Vorstellungen, wie Yoga auszusehen hat und passt sich all deiner Individualität an. Jede Menge Spiel und Leichtigkeit darf dabei in keiner Stunde fehlen.
Dominik Hasken
Dominik HaskenCrossFit-L1 Trainer, Fitnesstraining B-Lizenz
Seit über einem Jahrzehnt lebe ich meine Leidenschaft für Crossfit aus. Sowohl als Trainer als auch als Athlet bin ich in dieser faszinierenden Welt zu Hause. Man könnte sagen, ich bin regelrecht süchtig danach. Aber warum bin ich so begeistert von diesem verrückten, doch unglaublich fesselnden Sport? Ganz einfach: Sport begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit. Von Mannschaftssportarten wie Fußball, Basketball oder Tennis über Kampfsportarten bis hin zum traditionellen Krafttraining im Fitnessstudio – ich habe vieles ausprobiert. Doch kein anderer Sport hat mein körperliches Wohlbefinden und meine Fitness in so kurzer Zeit auf ein derart hohes Niveau gebracht wie Crossfit. Früher, wenn ich Turner oder Gewichtheber im Fernsehen sah, dachte ich immer: „Das wirst du nie schaffen.“ Doch dann stieß ich auf Crossfit und plötzlich konnte ich Gewichte von über 100 kg bewegen oder Muscle-Ups an den Ringen mühelos ausführen. Doch das ist noch nicht alles. Neben körperlicher Kraft und Ausdauer hilft Crossfit auch, sich wieder richtig zu bewegen und die allgemeine Beweglichkeit zu verbessern – besonders wichtig für Menschen wie mich, die viel Zeit im Sitzen verbringen.
Jens Rissler
Jens RisslerCrossFit-L1 Trainer, Präventionstrainer, Physiotherapeut & Manualtherapeut
Meine Leidenschaft für Sport und Bewegung begann bereits in meiner Kindheit. Als begeisterter Sportenthusiast entschied ich mich in meiner frühen Berufswahl dazu, meine Liebe zum Aktiv sein und meine Freude am Coaching zu vereinen, indem ich Physiotherapeut wurde. Meine sportliche Reise führte mich durch verschiedene Disziplinen wie Fußball, Football und Rugby, bis ich schließlich die faszinierende Welt des CrossFit entdeckte. Seit diesem entscheidenden Moment ist CrossFit nicht nur zu einem integralen Bestandteil meines Lebens geworden, sondern hat auch meinen beruflichen Werdegang bei der Berufsfeuerwehr maßgeblich geprägt. Was möchte ich den Mitgliedern vermitteln? Meine Begeisterung für CrossFit, den starken Zusammenhalt in der Community und die Überzeugung, dass jeder Einzelne mit einem breiten Grinsen an seine eigenen Grenzen gehen und diese vielleicht sogar neu definieren kann. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen auf dieser aufregenden Reise des persönlichen Wachstums und der sportlichen Erfolge zu gehen.

Dennis Lorenz
Dennis LorenzCrossFit-L1 Trainer
Beruflich stehe ich seit rund 3.5 Jahren als Feuerwehrmann im Dienst der Berufsfeuerwehr Köln. Meine Leidenschaft für CrossFit begleitet mich seit 2017. Angefangen hat alles in der Garage eines Freundes, bis ich schließlich bei CrossFit Neuss meine sportliche Heimat fand. Meine bevorzugten Workouts beinhalten stets eine Hantel – sei es Kurz-, Lang- oder Kugelhantel. Was ich von meinen Class-Teilnehmern erwarte: „Unterschätzt nicht eure eigenen Fähigkeiten.“ Oftmals können die meisten mehr, als sie sich selbst zugestehen und neigen dazu, insbesondere bei Workouts, schwere Gewichte oder komplizierte Bewegungsabläufe zu meiden. Scaling ist keine Straftat aber meiner Überzeugung nach ist es wertvoller, sich in einer bestimmten Fähigkeit zu verbessern und gelegentlich zu scheitern, als jedes Workout mühelos zu gewinnen, indem man nur das Minimum erreicht. Fordert euch selbst heraus und setzt euch ehrgeizige Ziele.
Denn nur wer seine eigenen Grenzen überschreitet, kann Neues entdecken!
Alex Dellbrügge
Alex DellbrüggeCrossFit-L1 Trainer, Sport- und Fitnesskaufmann, Fitnesstraining B-Lizenz
Seitdem ich denken kann, dreht sich meine Welt nur um Sport. Mit 4 Jahren habe in angefangen Handball zu spielen. Um körperlich stärker zu werden, habe ich habe ich vor knapp 6 Jahren damit angefangen, mich trainingstechnisch am Kraftdreikampf zu orientieren. Nach dem ich die Handballschuhe vorerst an den Nagel gehangen habe und nur noch KDK gemacht habe, hat mir dann irgendwann etwas im Alltag und vor allem im Training gefehlt. Da ich seit 4 Jahren als Coach arbeite lag es somit nah, mich mit anderen Sportarten im Fitnessbereich auseinanderzusetzen und CrossFit auszuprobieren. Die Vielfältigkeit des Sports und die Möglichkeit, Alles mögliche miteinander zu kombinieren hat mich von Anfang an überzeugt. Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und vieles mehr ist seit dem wieder jeden Tag in meinem Training integriert und ich bin froh meine Erfahrungen und Fähigkeiten als Coach in der Box weitergeben zu können.
Stefanie Biesiada
Stefanie BiesiadaCustomer Care
Meine Aufgaben bei CrossFit Neuss sind sehr vielseitig. Vor allem stehe ich mit als erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder und Gäste hinter der Theke, um bei allen Angelegenheiten zu beraten und zu unterstützen. Sport war schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens – sei es Schwimmen, Volleyball oder das Fitnessstudio. Doch erst CrossFit bietet für mich das perfekte Gesamtpaket aus Leidenschaft, Ehrgeiz und Gemeinschaftssinn. Bei CrossFit Neuss habe ich nicht nur gelernt, Übungen präzise auszuführen und meinen Körper besser zu verstehen, sondern auch eine einzigartige Gemeinschaft gefunden. Seit 2017 gehören die Menschen hier zu meiner erweiterten Familie, immer bereit, einander zu unterstützen.