TRAININGSKALENDER

Wir bei CrossFit Neuss vertrauen bei unserer Trainingsgestaltung auf das bekannte Programm von NCFIT Collective. Das NCFIT Programm wird nicht nur von den Besten der Branche entwickelt und kontinuierlich weiterentwickelt, es bietet darüber hinaus einen progressiven und einen für jeden Athleten skalierbaren Aufbau. Nähere Infos zu NCFIT Collective findest Du hier.

Damit Du die einzelnen Bezeichnungen im Trainingskalender verstehst, hier ein kurzer Überblick:

NC60 (Beginner, Intermediate, Mixed): Das NC60-Programm ist perfekt für alle, die an einem intensivem Training interessiert sind und eine optimale Fitness erreichen wollen. Die NC60-Workouts können sehr herausfordernd sein, aber immer auf jedes Leistungsniveau skaliert werden – egal ob Beginner oder fortgeschrittenere Athleten. CrossFit Neuss bietet gerade für Neueinsteiger und Probetrainings das „NC60 Beginner“ an, wo einzelne Übungen noch detaillierter erklärt werden und vorab bereits skaliert werden. „NC60 Intermediate“ ist rein für fortgeschrittenere Athleten gedacht. Bei „NC60 Mixed“ geht es primär darum, die Community zu festigen, daher gibt es hier keine Einschränkung.

NCBurn: Der NC Burn Kurs beinhaltet vorrangig Bodyweight-Übungen und Übungen mit leichtem Equipment (Kettlebells, Dumbbells etc.). Das Ganze wird kombiniert mit einem intensivem Intervall-Training mit abschließendem Cool-Down und Stretching. Zielgruppe sind vor allem Athleten, die komplexe Übungen scheuen aber dennoch beim Training Vollgas geben wollen.

OLY (Beginner/Advanced): Spezielle Termine, die intensiv auf die Techniken im olympischen Gewichtheben (Snatch / Clean&Jerk) eingehen.

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