TRAINERTEAM

Unser Team besteht aus professionellen Trainern und Therapeuten aus den verschiedensten Bereichen wie CrossFit, Mobility, Ernährung und der Physiotherapie. Dabei steht vor allem eines für uns im Fokus: DU! Das bedeutet, dass Du bei uns die persönliche Betreuung bekommst, die Du brauchst.

Marilyn Strauss
Marilyn StraussCF-L1, CF-Gymnastic Coach & Owner
Turnen, Reiten, die Leichathletik AG in der Schule – Sport gehört zu meinem Leben seit ich Laufen kann. In meiner Jugend verfiel ich dem Jazz Dance und später auch dem Pole Dance. Ein Fitnessstudio hat mich nie lange glücklich gemacht. Vor etwa 5 Jahren bestritt ich mein erstes CrossFit-Probetraining, seitdem ist kaum ein Tag ohne CrossFit vergangen. CrossFit ist für mich pure Leidenschaft, die sich aus der Vielfalt der Menschen in der Box, stetigen Trainingserfolgen und den ausgeschütteten Endorphinen nach jedem Training zusammensetzt. Mit der eigenen Box kann ich nun meine Erfahrung und Leidenschaft als Coach an andere weitergeben.
Nico Heinrichs
Nico HeinrichsCF-L1, CF-L2, CF-Kids Coach & Owner
In meinem Leben gab es eine Vielzahl an Sportarten, vom Fußball übers leidenschaftliche Ski und Snowboard fahren bis hin zum Kampfsport. Coach sein hat mich dabei immer fasziniert und so begann ich meine Trainerlaufbahn. Arbeitete für Fitnessunternehmen und lernte per Zufall CrossFit kennen. Seit dem sind nun 8 Jahre vergangen, von denen nun 6 als Coach. CrossFit mit seiner Vielfalt und Anpassungsfähigkeit macht es für beinahe jeden zum optimalen Training! Das olympische Gewichtheben ist dabei meine größte Passion.
Amin Serdarevic
Amin SerdarevicCF-L1, CF-Gymnastic Coach & Owner
Meine sportliche Laufbahn begann bereits als Kind im Leichtathletikverein. Dort bestritt ich erfolgreich mehrere Wettkämpfe, bis es mich dann 3 Jahre später zum Fußball zog. Mit 20 Jahren traute ich mich dann das erste Mal in ein Fitnessstudio und war vom ersten Tag an Feuer und Flamme für den Kraftsport. Als ich vor etwa 7 Jahren das erste Mal von „CrossFit“ las, war ich von dem Konzept sofort überzeugt und entwickelte da bereits den ersten Gedanken der eigenen Box und sein Hobby zur Berufung zu machen. Als Level-1 CrossFit Trainer und meiner Spezialisierung auf Ernährungscoaching, möchte ich Menschen dabei unterstützen ihre persönlichen Ziele zu erreichen und vor allem zu einem besseren Lebensgefühl zu führen.
Christopher Kalle
Christopher KalleCF-L1 & CF-Gymnastic Coach
Sport gehört schon immer zu meiner Leidenschaft. In jungen Jahren machte ich Leichtathletik, Taekwondo und spielte Fußball, Schwimmen und Tischtennis. In meinem Studium / Ausbildung bei der Polizei, begann ich mit dem Kraftsport. Doch nie überzeugte mich eine Sportart zu 100%. Im Sommer 2013 absolvierte ich mein erstes CrossFit Training bei CrossFit Neuss und bin seit dem Feuer und Flamme für den „Sport“. Das Besondere daran ist die Community, die Abwechslung und Intensität des Trainings, da man immer an seine Grenzen kommt und Dinge schafft, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Das Gesamtkonzept „CrossFit“ und die Intention Leute für den Sport zu begeistern, mein Wissen weiter zu vermitteln und Leute besser zu machen, brachte mich dazu CrossFit Trainer zu werden und zum Team von CrossFit Neuss dazu zu stoßen!
Marcel Keßler
Marcel KeßlerCF-L1 & CF-Weightlifting Coach
Durch meine Arbeit als Feuerwehrmann und lange auf der Suche nach DEM Sport für mich, bin ich im Jahr 2011 in einer CrossFit-Box gelandet, ohne zu dem Zeitpunkt genau zu wissen was das eigentlich ist. Bereits nach meiner ersten CrossFit-Einheit war ich begeistert. Nicht nur von der Variation und schier unendlichen Bandbreite an Übungen und Bewegungen, sondern vor allem davon, ausdauernd auf seine Ziele hinarbeiten zu müssen, kleine und große Erfolge zu würdigen und mit ebenso kleinen und großen Rückschlägen umgehen zu können. Und das vielleicht Wichtigste: Man lernt viele nette Menschen kennen, die dasselbe Ziel verfolgen. Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch sportliche Betätigung braucht. Egal ob Leistungssportler oder die/der Großmutter/-vater mit der ein oder anderen beweglichen Einschränkung! Als Trainer versuche ich diese Überzeugung und Begeisterung an unsere Mitglieder weiterzugeben, ihnen dabei zu helfen jeden Tag ein kleines bisschen über sich hinauszuwachsen und die kleinen und großen Erfolge miteinander zu feiern.
Jens Rissler
Jens RisslerPräventionstrainer, Physiotherapeut & Manualtherapeut
Für mich war Sport schon immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Zunächst 20 Jahre Fußball und parallel dazu mehrere Jahre Judo. Danach kamen das Skateboarden, Surfen und zuletzt noch Rugby dazu. Durch Rugby kam ich zum klassischen Kraftsport und wurde dort über meinen besten Freund auf CrossFit aufmerksam, was nun knapp 6 Jahre her ist. Was mich an CrossFit so begeistert, ist die Vielfalt und die große Variation. Dadurch habe ich mittlerweile viele Elemente in meine Arbeit als Physiotherapeut und Athletiktrainer eingebaut, da hier alle Fitnesslevel sowie Altersgruppen angesprochen werden. Diese langjährige Erfahrung möchte ich auch als Trainer bei CrossFit Neuss mit einfließen lassen.
Philipp Emmel
Philipp EmmelB-Lizenz DOSB (Haltung und Bewegung - Prävention), TRX (Group-) Suspension & Zertifizierter Triggerpoint Trainer
Ich bin leidenschaftlicher Trainer im Bereich „Functional Fitness“ und Kraftsport. CrossFit Neuss hat mir vor mehreren Jahren die Tür geöffnet und meine Begeisterung zu dieser Sportart entfacht. Mein Fokus liegt im Training immer darauf, korrekte Ausführungen im Bewegungsablauf zu fördern und zu verbessern. Dabei unterstütze ich jede Trainingseinheit, ob Personaltraining oder Gruppentraining, gezielt mit intensivem und individuellen Mobilisationsparts. Richtige Haltung und korrekte Bewegung führen nicht nur zu einer enormen Leistungssteigerung, sondern dienen zusätzlich als natürlicher „Schutz“ vor Verletzungen. Diese Basis möchte ich auch in Zukunft an Euch weitergeben.
JETZT KOSTENFREIES PROBETRAINING BUCHEN